Anleitungen, HowTo und Tests für Eigenbau-NAS, Fertig-NAS, Mini-PCs, Mediaplayer und vieles mehr
X
TaoTronics TT-BH035, Bluetooth In-Ear Kopfhörer im Test
Mit den TaoTronics TT-BH035 testen wir zum ersten Mal auf Elefacts einen In-Ear Bluetooth Kopfhörer. Beim TT-BH035 handelt es sich um ein Einsteigergerät das durch einen günstigen Preis ({{TaoTronics TT-BH035}}), aber auch durch eine gute Ausstattung und ordentliche Qualität zu überzeugen versucht.

Wir haben uns angeschaut wie Soundqualität, Verarbeitung und die Eignung als Sportkopfhörer ausfallen. Wie immer bekommt ihr sowohl die harten Fakten, als auch eine ausführliche Beschreibung aller wichtigen Funktionen.Lieferumfang
Der Lieferumfang fällt sehr kompakt aus, mehr braucht man aber eben auch nicht für einen Bluetooth-Kopfhörer. Er besteht aus den TaoTronics TT-BH035 In-Ear Bluetooth-Kopfhörern, je 6 Ohrstücken und Wingtips in 3 verschiedenen Größen (je 2 am Kopfhörer installiert), einem Micro-USB-Kabel, einem kleinen Aufbewahrungsbeutel, einer ..
08.07.2018
Worx WR105SI Landroid SO500i Mähroboter der 2. Generation im Test
Der Worx WR105SI Landroid SO500i ist für Rasenflächen bis 500 m² geeignet und richtet sich an Grundstücksbesitzer, die ihren Rasen automatisiert und gleichmäßig abmähen lassen möchten. Der Landroid Mähroboter arbeitet dabei komplett selbstständig und benötigt nach der Einrichtung im Idealfall nur 1-2 Mal neue Messer pro Saison.
Bei mir mäht seit 3 Jahren ein WORX Landroid WG790E.1 M800 zu meiner vollen Zufriedenheit und mit sehr geringem Pflegeaufwand. Mein älterer Worx M800 ist ein Rasenmähroboter der 1. Generation ohne W-Lan oder anderen Smart-Features wie Wetterabrufen usw. Entsprechend gespannt war ich vor dem Test wie die 2. Generation der Worx Rasenmähroboter abschneiden würde und ob es Worx geschafft hat die kleinen Helfer an den richtigen Stellen zu verbessern.

Als die ersten Rasenmähroboter vor mehr als 5 Jahren auf den Markt kamen war ..
29.06.2018
Trotec Dunkelheizstrahler IRD 3200 - 3200W Infrarot-Heizstrahler im Test
Der Trotec Dunkelheizstrahler IRD 3200 ist ein 3200 Watt starker Infrarot-Heizstrahler. Insgesamt haben wir zwei dieser 1,8 Meter langen Dunkelheizstrahler an zwei verschiedenen Orten angebaut und getestet. Wer würde nicht gerne auch schon im Frühling und bis in den Herbst hinein gemütlich auf seiner Terrasse sitzen ? In Deutschland ist dies meist nur mit einer zusätzlichen Heizquelle möglich. In Mode sind aktuell so genannte Dunkelheizstrahler. Diese passen sich meist unauffällig in ihre Umgebung ein und lassen sich z.B. an der Hauswand montieren. Die Heizdrähte sind bei diesen Strahlern unsichtbar, es entsteht so auch keine zusätzliche Lichtquelle.
Funktionsprinzip eines Infrarotheizstrahlers
Bei einem Infrarot-Heizstrahler werden wie bei einer Infrarotheizung Gegenstände und Objekte, die sich im Wirkungsbereich des Heizstrahlers befinden direkt erwärmt. No ..
02.04.2018
DELL Ultrasharp U2417H Test
Mit dem DELL Ultrasharp U2417H haben wir den neusten 24 Zoll Monitor der Ultrasharp Serie von DELL getestet. Dieser beerbt den Dell U2414H, der in zahlreichen Medien ausgezeichnet wurde. Auch beim DELL U2417H handelt es sich um einen Full-HD Monitor mit einer Auflösung von 1920x1080 Pixeln, die über ein flimmerfreies LED-Backlight beleuchtet werden. Damit eignet sich der Monitor auch für längere Anwendungszeiträume (z.B. im Büro).Der Monitor gehört zur InfinityEdge Serie, die für Monitore und Notebooks mit besonders dünnen Rand steht. Bei Notebooks ermöglicht die InfinityEdge Technik kompakte Geräte, bei Monitoren liegt der Vorteil auch darin, dass sich mehrere Geräte beinahe nahtlos zusammenstellen lassen.
Lieferumfang
Im Lieferumfang ist der Monitor selbst, ein zweiteiliger Ständer sowie alle zum Anschluss des Monitors benötigten Kabel (1x Strom, 1x USB ..
01.01.2018
Bosch Akku Laubbläser ALB 36 LI im Test
Da mich im Herbst die Blätter meiner 3 großen Eichen im Garten regelmäßig beschäftigen, habe ich mir mit dem Bosch Laubbläser ALB 36 LI einen neuen Helfer angeschafft und möchte euch in diesem Test die Vor- und Nachteile des Akku-Laubbläsers bzw. meine Erfahrungen mitteilen. Wer sich mit dem Thema Laubbläser beschäftigt und ein etwas größeres Grundstück besitzt (bei mir ca. 720 m²), der wird um Elektrogeräte mit Kabel einen Bogen machen. Zu beschwerlich und unflexibel sind kabelgebundene Geräte. Also bleibt nur noch die relativ junge Akku-Technik oder ein Laubbläser mit Benzinmotor. Obwohl ich einen Rasenmäher mit Benzinmotor seit gut 5 Jahren zufrieden nutze, weiß ich die Vorteile von Akkugeräten (kein Benzin, kein Öl, sofort startklar, wartungsfrei) zu schätzen.

Nun gehören Laubbläser zu den Geräten, die eine ordentliche Leistungsentwicklung ..
25.11.2017