X
Lian Li DAN Cases A4-H2O - 11 Liter ITX-Gehäuse im Test Ein kleines ITX-Gehäuse mit nur 11 Litern Volumen, in das neben aktuellen Prozessoren eine 3-Slot Grafikkarte mit bis zu 320 mm Länge sowie eine 240 mm AIO-Wasserkühlung für die CPU passt ? Mit dem Lian Li DAN Cases A4-H2O zeigt DAN Cases das dies durchaus möglich ist ! Gefertigt wird das in Deutschland entwickelte Gehäuse vom asiatischen Premium-Hersteller Lian Li.
23.11.2022
Cooler Master NR200P MAX im Test -  All-In Mini-ITX System Das Cooler Master NR200P MAX ist ein interessantes Mini-ITX Set, welches wir uns in diesem Test genauer anschauen. Der Hersteller Cooler Master ist durch seine meist preisgünstigen Produkte im PC-Bereich seit längerer Zeit bekannt. Im Cooler Master NR200P MAX fasst der Hersteller ein Mini-ITX Gehäuse, ein 80 PLUS Gold zertifiziertes SFX Netzteil mit 850 Watt und eine 280er AIO-Wasserkühlung zusammen.
27.10.2022
Metallicgear Neo Mini V2 im Test - Flüsterleises Mini ITX Gaming Wir bauen uns mit dem Metallicgear Neo Mini V2 einen kleinen Spielecomputer, der auch unter Last sehr leise sein soll. Was noch vor wenigen Jahren mit nur sehr viel Aufwand möglich war, lässt sich heute mit Standard-Komponenten realisieren.

Wir zeigen euch Schritt für Schritt wie das geht und testen nebenbei auch speziell das Metallicgear Neo Mini V2 Gehäuse.
25.10.2022
Einführung in das Mini-ITX Gaming Das Thema Mini-ITX hat mich als Bastler schon immer interessiert. Einen normalen Computer zusammen bauen kann jeder, die Schwierigkeit steigt bei kleineren Designs mit Mini-ITX Boards aber deutlich. Früher waren so kleine Computer nur mit größeren Einschränkungen bei Lautstärke und Kühlung realisierbar.

Das hat sich in den letzten Jahren geändert. Die Gehäuse wurden immer kleiner und die Kompatibilität auch mit größeren Grafikkarten immer besser. Letztendlich hat dazu auch der Trend der immer besser werdenden AIO-Kühllösungen beigetragen.
19.10.2022
E-Mail Abo
E-Mail Benachrichtigung bei neuen Artikeln
RSS Feed
Abonniert unseren RSS-Feed
benötigt einen RSS-Reader