X

Windows 10 - Sprache ändern / wechseln

Geschrieben amgeschrieben von Dennis, zuletzt aktualisiert am RSS Feed
Heutzutage kann man häufig mal ein Schnäppchen machen wenn man sich einen PC oder Laptop bei einem Chinesischen Händler wie Gearbest, Banggood oder AliExpress bestellt. Darüber Hinaus bieten mittlerweile auch einige Chinesische Hersteller bei Amazon und Ebay ihre Geräte kostengünstig an.

So schön der Preis auch ist, haben jedoch alle Geräte aus Fernost eines gemeinsam. Das installierte Betriebssystem, Windows 10 Professional oder Home, ist meist nur in englischer Sprache vorinstalliert.

Das wird sicher den ein oder anderen Käufer abgeschreckt haben eines dieser Geräte zu kaufen.

Ich möchte hier in diesem kurzen How-To erklären wie man die Sprache in nur wenigen Minuten umstellen kann...





How-To Sprache umstellen unter Windows 10


Als erstes startet ihr Windows und wartet bis der Desktop erscheint und alle Icons zu sehen sind.

Jetzt müsst ihr die "Windowstaste" und die Taste "R" gemeinsam drücken. Daraufhin erscheint unten links die Eingabeaufforderung.

Hier gebt ihr jetzt folgenden Befehl ein: control.exe /name Microsoft.Language

Windows 10 - Sprache ändern / wechseln

Im folgenden Fenster klickt ihr in der Zeile wo Deutsch (Deutschland) steht, rechts auf Options.

Windows 10 - Sprache ändern / wechseln

Danach klickt ihr einmal auf "Download and install language pack"...

Windows 10 - Sprache ändern / wechseln

... und der Download sowie die Installation des Sprachpakets beginnt.

Windows 10 - Sprache ändern / wechseln

Nun ist das deutsche Sprachpaket runter geladen und installiert, muss aber noch aktiviert werden. Dazu einfach in den Language Options auf "Make this the primary language" klicken.

Windows 10 - Sprache ändern / wechseln

Jetzt werdet ihr noch aufgefordert euch auszuloggen. Hierfür 1x auf "Log off now" klicken.

Windows 10 - Sprache ändern / wechseln

Ihr werdet nun ausgeloggt und nach kurzer Zeit erscheint der Anmeldebildschirm von Windows 10. Wenn ihr euch jetzt wieder anmeldet ist das komplette Windows 10 in deutscher Sprache verfügbar.


Viel Spaß mit Windows 10 auf Deutsch. ;)




Bei Links, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate-Links, bei denen wir bei einem Kauf eine Vergütung durch den Anbieter erhalten.
VG-Wort

Kommentare (0)


Diesen Artikel kommentieren:

Hinweis:

  • Nur Fragen / Antworten direkt zum Artikel
  • Kein Support für andere Hard- oder Software !


   
   
Ergebnis der Rechenaufgabe   Bild neu laden

   
optional
  Wenn Du eine E-Mail-Adresse angibst, informieren wir dich, sobald es hier etwas Neues gibt.
   
 
E-Mail Abo
E-Mail Benachrichtigung bei neuen Artikeln
RSS Feed
Abonniert unseren RSS-Feed
benötigt einen RSS-Reader