X

Suche erfolgreich

Nachfolgend findest Du die Treffer zu deinem Suchwort Schreibschutz löschen:
Schreibschutz von (externer) Festplatte aufheben unter Windows Ich hatte gerade das Problem das ich eine externe Festplatte nicht mehr beschreiben und keine Daten mehr löschen konnte. Jetzt kann man es mit dem Holzhammer machen und die Platte neu formatieren. Solltet ihr keine wichtigen Daten drauf haben ist das auch der einfachste und schnellste Weg und die Anleitung endet für euch schon hier.

Meine 5TB Festplatte war jedoch komplett voll und ich hatte keine Lust den Kram über Stunden zu sichern, die Platte zu kopieren um dann die Daten wieder auf die Platte zurück zu schieben. Zumal ich auch gar keine 5TB anderweitig frei hatte um dies zu tun.

Gott sei Dank gibt es aber eine andere Lösung...Schreibschutz entfernen mit DiskPart
In jeder Windows Version ist die Software DiskPart integriert. Zum Öffnen drückt ihr einfach die "Windows-Taste"+"R", gebt in das kleine Fenster "diskpart" ein und k ..
03.10.2017
E-Mail Abo
E-Mail Benachrichtigung bei neuen Artikeln
RSS Feed
Abonniert unseren RSS-Feed
benötigt einen RSS-Reader