X

Suche erfolgreich

Nachfolgend findest Du die Treffer zu deinem Suchwort Lüfter steuern:
Fan Control - Anleitung zur aktuell besten Lüfter-Steuerungssoftware Wem ein leiser Computer wichtig ist, der hat sich vielleicht auch schonmal mit der Steuerung der Lüfter in seinem Computer auseinandergesetzt. Mit einer optimierten Lüftersteuerung lässt sich die Geräuschentwicklung eines Computers meist deutlich verringern. Fan Control ist eine kostenlose Software, die die LibreHardwareMonitor Schnittstelle benutzt um Sensoren auszulesen und die Lüfter anzusteuern.

Viele Lüfter lassen sich auch über das Bios des Computers einstellen was je nach Modell und Lüftertyp auch gut funktionieren kann. Einfacher geht es aber mit einer Software direkt aus dem Betriebssystem heraus, da man hier die Einstellungen in Echtzeit anpassen kann. Ich stelle euch heute mit Fan Control die meiner Meinung nach beste Softwarelösung zur Steuerung der Lüfter in einem Computer vor.Fan Control bietet sehr weitreichende Möglichkeiten, kommt aber auch ..
14.11.2022
E-Mail Abo
E-Mail Benachrichtigung bei neuen Artikeln
RSS Feed
Abonniert unseren RSS-Feed
benötigt einen RSS-Reader