X

Suche erfolgreich

Nachfolgend findest Du die Treffer zu deinem Suchwort ETH Mining:
Hive OS - Linux Mining Betriebssystem für AMD und NVIDA im Test Hive OS ist ein Betriebssystem, welches auf die LTS (Long-Term-Support) Variante von Ubuntu (Debian) Linux aufsetzt. Es ist ausschließlich für das Mining verschiedener Crypto-Währungen konzipiert und wird vorwiegend über eine Cloud-Basierte Weboberfläche konfiguriert. Hive OS ist in Englisch und Russisch verfügbar, ist aber auch für Menschen mit geringen Englisch-Kenntnissen relativ schnell zu verstehen.

Unterstützt wird nicht nur das Mining via Grafikkarten (GPUs), sondern auf Wunsch auch über den Prozessor (CPU). Beliebter ist aktuell wohl das GPU-Mining und hier vor allem das Mining von Ethereum (ETH). Das Schürfen von ETH mit Hive OS haben wir uns mit insgesamt 45 Grafikkarten, darunter mehreren Grafikkarten von Nvidia (Nvidia GeForce RTX 3060 Ti, Nvidia GeForce RTX 3070 und Nvidia GeForce RTX 3080) und unseren neuen AMD Radeon RX 6700 XT angesehen und z ..
05.04.2021
Mining Rig / Gehäuse für 6 Grafikkarten aus Holz selbst bauen Stefan hat sich in den letzte Wochen viel mit ETH-Mining beschäftigt und ja auch 2 Artikel zu unserem ETH-Mining-Rig geschrieben. Mittlerweile ist es mehr als ein Rig geworden und ich habe ein paar Erfahrungen beim Bauen der Gehäuse gesammelt, die ich hier mit euch teilen möchte.

Ich habe das Gehäuse aus meinem Lieblingswerkstoff Holz gebaut, da das zum einen den ein oder anderen Fehler verzeiht, zum anderen sind alle Gehäuse die ich gebaut habe aber auch aus vorhandenem Material gebaut worden, dass sich über die Jahre hier so angesammelt hat.

Der eine oder andere wird sicher skeptisch sein ob denn nun Holz das richtige Material für so ein Gehäuse ist. Nun ja, ich persönlich sehe da kein großes Problem drin. Die Grundplatte meines Gehäuses besteht aus MDF, welches von Natur aus schon schwer entflammbar ist. Die anderen Teile bestehen zwar aus ..
22.04.2021
Mining Rig / Gehäuse mit Hardware ausstatten Dieser Artikel ist quasi die Fortsetzung meiner Anleitung zum Bauen eines Mining Gehäuses für 6 Grafikkarten aus Holz. Hier zeige ich euch wie ihr die Hardware (Mainboard mit Prozessor, Netzteil, Grafikkarte) in das Gehäuse einbaut und wie die Verkabelung funktioniert. Nach dieser Anleitung wisst ihr alles was ihr braucht um den Hardware-Teil komplett selbstständig aufzubauen.
Hardware
Dazu verbauen wir in das Gehäuse aus der vorigen Anleitung folgende Hardware:


BauteilTyp
MainboardASUS PRIME Z490-P
Prozessor inkl. LüfterIntel Celeron G5900 Boxed
Arbeitsspeicher8GB Crucial CT8G4DFRA266 DDR4-2666
NetzteilCHIEFTEC GPS-1350C (Effizienz: 80 PLUS GOLD)
RiserPCIE Riser VER009S
PCIe Y-KabelCablecc PCI-E 6-poliger Stecker auf Dual-8/6-polige Buchse
Mainboard AbstandshalterTANCUDER L Typ Füße
..
26.04.2021
E-Mail Abo
E-Mail Benachrichtigung bei neuen Artikeln
RSS Feed
Abonniert unseren RSS-Feed
benötigt einen RSS-Reader