X

Suche erfolgreich

Nachfolgend findest Du die Treffer zu deinem Suchwort Bildschirmhelligkeit einstellen:
Mit Twinkle Tray Bildschirmhelligkeit direkt in Windows 10/11 anpassen Im Forum von ComputerBase bin ich kürzlich auf eine neue Software gestoßen, die ich euch hier kurz vorstellen möchte. Es handelt sich um Twinkle Tray. Mit diesem kleinen Tool (Download auf GitHub), welches sich nahtlos in die Windows Oberfläche einbindet, könnt ihr Helligkeit, Kontrast und Lautstärke eurer Monitore direkt aus Windows heraus einstellen.

Diese Einstellungen können normalerweise nur über das OSD (On Screen Display) des Monitors vorgenommen werden. Moderne Monitore, die z.B. über den Display Port Anschluss mit eurem Computer verbunden sind, können über die so genannte DDC/CI Schnittstelle angesteuert und eingestellt werden.Obwohl die kostenlose Software sehr übersichtlich aufgebaut ist, verfügt sie doch über viele Einstellmöglichkeiten. So lassen sich Sprache, das Aussehen oder der Windows UI-Stil direkt in Twinkle Tray anpassen. Einziges M ..
20.07.2022
E-Mail Abo
E-Mail Benachrichtigung bei neuen Artikeln
RSS Feed
Abonniert unseren RSS-Feed
benötigt einen RSS-Reader