X

Suche erfolgreich

Nachfolgend findest Du die Treffer zu deinem Suchwort Alder Lake N:
NAS Basic 3 - NAS im Mini-ITX Format für bis zu 5 Festplatten Lange mussten wir auf die neuen Intel Alder Lake N Prozessoren warten. Nach mehreren Verschiebungen sind diese Ende 2023 nun endlich verfügbar. Das Herzstück unser neuen NAS Basic Anleitung für ein Eigenbau NAS bildet das ASUS PRIME N100I-D D4 auf dem ein Intel Prozessor N100 mit 4 CPU-Kernen (E-Kernen) steckt.

Verbaut haben wir das Mini-ITX Mainboard in einem Jonsbo N2 Gehäuse. Dieses NAS Gehäuse ist sehr gut verarbeitet und bietet Platz für bis zu 5 Festplatten im 3,5 Zoll Format. Ein bereits verbauter 120mm Lüfter sorgt dafür, dass unsere Datenfestplatten kühl bleiben und so möglichst lange halten.

In diesem Artikel gehe ich auf den Zusammenbau und die Auswahl aller Komponenten ein. Einen ausführlichen Testbericht nur zu dem Mainboard findet ihr auch bei uns.
24.11.2023
E-Mail Abo
E-Mail Benachrichtigung bei neuen Artikeln
RSS Feed
Abonniert unseren RSS-Feed
benötigt einen RSS-Reader