X
Homematic Heizkörperthermostat abgebrochen (Fehler F2) - Reparatur Heute zeige ich euch, wie man ein defektes Homematic Heizkörperthermostat HM-CC-RT-DN, welches zwischen dem Gehäuse und der Befestigung an der Heizung abgebrochen ist, repariert. Bei mir ist diese Woche das zweite Homematic Heizkörperthermostat kaputt gegangen. Es hing eines Morgens einfach schräg am Heizkörper und zeigte den Fehler F2.

Beim Ersten Thermostat dachte ich noch, dass unsere Katzen mal wieder wilde Sau gespielt haben und dabei das Heizkörperthermostat das Zeitliche gesegnet hat. Dieses mal hat es aber das Küchenthermostat erwischt, welches in einer Ecke ist wo erstens die Katzen nicht hinkommen und zweitens auch niemand sonst rumfummelt. Das heißt also, dass der Kunststoff irgendwann einfach nachgibt und das Heizkörperthermostat ganz von alleine abbricht.
03.09.2022
Bosch Smart Home im Test - Das vielleicht einfachste Smart Home System Smart Home Anbieter gibt es mittlerweile so viele, dass die Auswahl des geeigneten Systems sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Mit dem Bosch Smart Home haben wir heute ein System im Test, das vor allem durch sein einfaches Bedienkonzept überzeugen möchte.

Trotzdem isoliert Bosch das Smart Home nicht, sondern unterstützt eine Reihe von Partnern, über die das System zusätzlich angesteuert werden kann.
22.02.2021
Philips AC3033/10 Luftreiniger Connected 3000i im Test - Spürbar bessere Luft ? Mit einem Luftreiniger wie dem Philips AC3033/10 Luftreiniger Connected 3000i kann man die Luftqualität in seiner Wohnung oder seinem Haus deutlich aufwerten. Zumindest verspricht dies der Hersteller. Ob das stimmt, wollen wir in diesem Test herausfinden.

Der Philips AC3033/10 Luftreiniger Connected 3000i säubert die Luft dabei nicht nur von Staub, ultrafeinen Partikeln (z.B. Feinstaub) sowie Pollen, sondern kann durch seinen Kohlefilter auch Gerüche (inkl. Tabakrauch) und Gase neutralisieren. Gerade aktuell ist für viele sicherlich auch interessant, dass selbst Viren, Bakterien und Aerosole bis zu 99,9% aus der Luft entfernt werden. Der Luftreiniger von Philips ist für Allergiker
12.10.2020
Fenster automatisch schließen mit WINFLIP - Test Im heutigen Testbericht geht es um den WINFLIP Fensterschließer mit dem so gut wie jedes Fenster so ausgerüstet werden kann, dass Dieses sich nach einer bestimmten Zeit automatisch wieder schließt. Das Ganze funktioniert ohne Stromanschluss oder zusätzliche Geräte und es gibt den WINFLIP Fensterschließer in 2 unterschiedlichen Versionen:

1. Die Analoge Version
Hier wird eine Stellschraube zum Einstellen der Öffnungszeit verwendet. Das hat den Vorteil, dass keine Batterie benötigt wird, dafür kann man die Öffnungszeit aber auch nur grob im Bereich zwischen 5 Minuten und 5 Stunden einstellen.

2. Digitale Version
Hier kann über eine digitale Zeitschaltuhr die Öffnungszeit
08.06.2020
E-Mail Abo
E-Mail Benachrichtigung bei neuen Artikeln
RSS Feed
Abonniert unseren RSS-Feed
benötigt einen RSS-Reader